Kurse

„Spuren in Ton“

Alle erdenklichen Techniken des Handaufbaus..

Dienstags 18-20 Uhr

Spezi- Dienstag 18-21 Uhr ( 1. des Monats)

Donnerstags 18-20 Uhr

Freitag 18-20 Uhr

Drehen an der Töpferscheibe auf Anfrage.


In entspannter Runde treffen wir uns in der Werkstatt.

Hier werden einmalige Unikate hergestellt, die eine individuelle und persönliche Antwort auf die heutige Überflussgesellschaft und die gängige Massenproduktion darstellt.

In Kleingruppen bis sechs Personen kommen wir während unserer kreativen Handarbeit zur Ruhe, lassen uns auf das Material ein und gehen mutig mit ihm um.

Dabei stehe ich dir mit meinem Wissen und allen erdenklichen Werkzeugen und Materialien zur Seite.

Ich helfe Dir gerne dabei, Deine Potentiale zu entfalten, denn jeder Mensch ist kreativ.

7,50,-€/ Std.

Spezi- Dienstag!

Jeden 1. Dienstag im Monat gibt es in der Töpferei einen Themenabend zu einer bestimmten Technik.

Details unter Termine.

Drehen an der Töpferscheibe

Du möchtest das Handwerk erlernen?

Dann brauchst du zwei Dinge: Geduld und Zeit. Die Töpferscheibe, den Raum und das Wissen habe ich für dich 😉

..und natürlich handfeste Unterstützung, die lehrreicher ist als Bücher und Videos.

1 Person: 30,-/Std. Ab 2 Personen: 15,-/Std. Ab 3 Personen: 10,-/Std.

Oder..

Du kannst bereits drehen und selbstständig an der Töpferscheibe arbeiten- hast aber keine eigene Scheibe, geschweige denn Platz dafür..willst aber mal wieder richtig abdrehen?

dann komm doch her und nimm meine!

Werkzeuge und Materialien sind natürlich auch da.

8,- € / Std.