Archiv

Bei Interesse einfach nachfragen. Vielleicht wird die Veranstaltung dann wiederholt.

***

Kleine künstlerische Sommerakademie in der Sächsischen Schweiz 

29. 31. Juli 2022

Werkstatt 26, Pirnaer Str. 26, 01824 Königstein

An diesem Wochenende bieten wir, Gabi Keil und Angelique Walter, zwei Kurse in den Techniken Malerei/ Grafik und keramisches Handwerk/ Gestalten in Königstein an.

Ablauf für beide Kurse:
Freitag, 29.07. ab 18.00 Uhr Anreise/ Treff in der W 26,

Einführung und Kennenlernen, erste Ideen  und Übungen

Samstag, 30.07. 10.00 – 13.00 Uhr und 14.30 – 18.30 Uhr

Sonntag, 31.07. 10.00 – 13.00 Uhr und 14.30 – 16.30 Uhr und gemeinsamer Ausklang

Wir nehmen uns ein ganzes Wochenende Zeit, um die vielfältigen Wege zu erkunden,welche uns das geniale Material Ton bietet, um im Handaufbau unser ganz eigenes Geschirr herzustellen. Von der eigenen kleinen Espressotasse über Trinkbecher, Schalen, Teller, Vasen oder Salatschüsseln bis zu Servierplatte. Wir können uns ausprobieren.

Am ersten Tag wird es um das Erlernen einfacher Grundtechniken gehen, welche die Grundlage bilden, um uns auf die Reise ins Land der schier unbegrenzten Möglichkeiten der Aufbaukeramik zu begeben. Wir werden uns ebenso mit den verschiedenen Techniken, der Ästhetik und dem eigenen Design sowie den mannigfaltigen Dekorationstechniken beschäftigen.

Lasst uns stempeln, rollen, prägen, formen, schnitzen, walzen, zeichnen, ritzen, pinchen und lachen!

In einer kleinen Gruppe von maximal acht Menschen werden wir auf alle Fragen, die währendessen entstehen, eingehen können.

Die im Kurs entstandenen Stücke können von der Keramikerin oder zwei Wochen später in der Keramikwerkstatt selbst glasiert werden.

Kosten pro Teilnehmer: 130 € (Mindestteilnehmerzahl pro Kurs: 4)

In der Kursgebühr sind enthalten: Anleitung und Begleitung, Tee, Wasser, kleine Snacks,

Arbeitsmaterialien, Werkzeuge aller Art, Schürzen usw.

Material- und Brennkosten werden nach Verbrauch berechnet.

Sollte jemand den Preis gar nicht aufbringen können, ist Ermäßigung möglich, sprechen Sie mich an.

Diese Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Infos und Anmeldung (verbindlich bitte bis 26.7.)

Angelique Walter, Tel.: 0177 6217634   post@angelique-walter.de